FLIP – Förderung der Lebensqualität von Insekten und Menschen durch perfekte Wiesenwelten

Das Projekt FLIP wird Rasenflächen städtischer und universitärer Grünanlagen, aber auch Feldraine und intensives Grünland der landwirtschaftlich genutzten Gebiete ökologisch aufwerten und durch eine geeignete Pflege langfristig erhalten. Lebensräume für eine standortgerechte Vielfalt einheimischer Pflanzen und Tiere werden in FLIP nachhaltig entwickelt und gleichzeitig der Wert dieser Ökosysteme für Menschen und Tiere vermittelt – denn FLIP will Natur in der Breite und nicht nur in Schutzgebieten erhalten und aufwerten.

• 11 - Nachhaltige Städte und Gemeinden
  • 15 - Leben an Land
  • Fakultät 1 - Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften

Worringerweg 1