HyInnoSys - Innovationsbegleitende Maßnahmen des Zukunftsclusters Wasserstoff

Die innovationsbegleitenden Maßnahmen sollen helfen, die Wirkung des Zukunftscluster vollumfänglich zu entfalten, indem Rahmenbedingungen geschaffen werden, durch die Forschung in Wertschöpfung umgesetzt wird. Dies soll unter Einsatz moderner Instrumente des Innovationsmanagements wie partizipativer Beteiligung von Bürger:innen und anderer Stakeholder geschehen. Es sollen Handlungsmöglichkeiten für Politik, gesellschaftliche Akteure sowie Unternehmen abgeleitet werden. Es ist erklärtes Ziel, den Wissenstransfer in die und aus der Region sowie über die Clustergrenzen hinweg in andere Förderprojekte zu ermöglichen sowie den Technologietransfer in die Industrie und zwischen Sektoren zu befähigen.

• 7 - Bezahlbare und saubere Energie
  • Fakultät 7 - Philosophische Fakultät