INGRAIN: Innovationsbündnis Agrar-Textil-Lebensmittel

Der Kreis Heinsberg, das Rheinische Revier und deren Umgebung sind aufgrund tiefgreifender Wandlungsprozesse der vergangenen Jahrzehnte durch Strukturschwäche geprägt. Das Innovationsbündnis INGRAIN mit Akteur:innen der Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft initiiert mit einer intelligenten Vernetzung von Agrar-, Textil- und Lebensmittelwirtschaft einen zukunftsfähigen Strukturwandel in der Region. Mittels einer biosbasierten Circular Economy sollen über die drei Branchen hinweg neue Wertschöpfungspotentiale und innovative Technologien entwickelt und nutzbar gemacht werden. Das Projekt wird seitens der RWTH Aachen University vom IMA und ITA bearbeitet.

Dennewartstraße 27 (nicht auf der Karte)

Dr. rer. nat. Frank Hees; Dennis Kreutzer E-Mail: dennis.kreutzer@ima.rwth-aachen.de