Schüleruni MINT Lehramt: Mathematik, Informatik, Chemie, Physik und Technik

Die Schüleruni der RWTH Aachen ist ein einwöchiges Angebot in den NRW-Sommerferien für Oberstufenschüler*innen, die wissen möchten, was sie in Zukunft an der Uni erwartet. Im Rahmen der Schüleruni MINT Lehramt kannst du eine Woche lang in die Rolle einer Lehrerin oder eines Lehrers eintauchen, die Welten der Mathematik, Physik, Chemie, Technik oder virtuelle Welten der Informatik erkunden und in praktischen Übungen für jüngere Schülerinnen und Schüler spannend gestalten. Dazu wirst du in kleinen Teams arbeiten und dabei andere Gleichgesinnte kennenlernen. Ob du dabei Teile unserer Welt mit Experimenten erklären oder Jüngere in eine App-Programmierung einführen möchtest, entscheidest du in Absprache mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. In jedem Fall lernst du auch, Schülerinnen und Schüler für MINT-Fächer zu begeistern.

Studium und Lehre

• 4 - Hochwertige Bildung