Sustainable Development Goals - 17 Ziele für das 21. Jahrhundert aus Perspektive der Wissenschaften (Projekt Leonardo)

Die Lehrveranstaltung "Sustainable Development Goals" wird im Rahmen des "Leonardo" Projekts jedes Wintersemester angeboten und richtet sich an alle Studierende der RWTH. Die interdisziplinär konzipierte Lehrveranstaltung umfasst Vorträge und Diskussionen von Expert*innen unterschiedlicher Fachbereiche zu ausgewählten SDGs. Die Studierenden sollen dazu befähigt werden, Fragestellungen aus ihrem jeweiligen Fachstudium unter dem Paradigma der Nachhaltigkeit bewerten zu können sowie zu identifizieren, inwiefern die Forschung und Arbeit in ihren Fachbereichen zur Lösung der in den SDGs aufgezeigten Probleme beiträgt.

Studium und Lehre

• 4 - Hochwertige Bildung