Überarbeitung der Leitlinien des Projekts zur Bewertung der produktbezogenen Sozialbilanz

Ziel der Projektgruppe war die UNEP-Veröffentlichung der aktualisierten „Guidelines for Social Life Cycle Assessment of Products and Organisations 2020“. Die neuen Richtlinien wurden am 21. Januar 2021 im Rahmen einer Online-Podiumsdiskussion mit Vertretern verschiedener Branchen vorgestellt. Die zweite Phase (2019-2021) des Projekts besteht darin, die Aktualisierungsrichtlinien in verschiedenen Branchen und in einer Vielzahl von Organisationen und Produkten zu testen. Sektoren wie Textil, Landwirtschaft usw. inklusive breiter Regionen und Unternehmensgrößen, sowie unterschiedlicher Erfahrungsstufen mit S-LCA und SOLCA. Außerdem werden zusätzliche Ressourcen geschaffen, um Schulungsmaterial zu implementieren. Die komplementären Dokumente der Guidelines (Methodological Sheets und Pilot Reports) werden am 07. Dezember 2021 veröffentlicht.

• 5 - Geschlechtergleichheit
  • 8 - Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum